Team

Lehrerinnen und Lehrer, Administrationsverantwortliche, Assistent/innen, Zivildienstleistende bilden zusammen das Team itw. In der Kommunikation legen wir grossen Wert auf eine wertschätzende und verbindende Sprache. Die vielfältigen Begegnungsmöglichkeiten an unserer Ganztagesschule geben uns allen Trainingsgelegenheiten, um auf authentische Weise mit Worten Brücken zu bauen. Ganz besonders in den «Giraffenwochen», in welchen die wirksamen und authentischen Formen der Kommunikation im Vordergrund steht.

Als Team suchen wir Wege, wie wir unser Konzept und unsere Leitwerte reflektieren. Eine kontinuierliche Entwicklung ist uns gerade in Zeiten von gesellschaftlichem Wandel ein grosses Anliegen. Zusammen mit den Schülerinnen und Schüler trainieren wir verschiedene Arbeits- und Lerntechniken, damit Denken und Handeln in einen wirksamen Fluss gebracht werden können. Denn eine bedeutende Herausforderung unserer Zeit ist das Vernetzen und Integrieren der unzähligen Informationen, die täglich auf uns einwirken.

Schulleitungskreis:
Armin Sieber
Thomas Winzeler
Ellen Even
Yanara Bouryssieres
Niklaus Gassmann
Elena Schiavo
slk@itw-oberstufe.ch

Team:
Jürgen Baumann
Marion Blatter
Sven Ferstl
Alejandra Gaviria
Andrea Güttinger
Brit Hartmann
Sidney Hossfeld
Besnik Jashari
Feime Jashari
Jonas Leuenberger
Felix Sauter
Claudia Zwicky
Samuel Dütsch
Dominic Hosstettler
Alissia Lutz
Cyrill Appert

Offene Stellen:

Sekundarlehrperson phil ll • offene Stelle
Sozialpädagog*in in Ausbildung FH • offene Stelle ab August 2024
Mitwirkende Wahlfachbereich • keine offenen Stellen

Jenseits von richtig und falsch gibt es ein Land, dort möchte ich dir begegnen.