Skitag März 2019

Skitagbericht von Anisha S., Schülerin der itw

Wir hatten in der itw einen Skitag in Flumserberg.
Wir trafen uns alle beim Winterthurer Bahnhof und fuhren von dort nach Zürich dann von Zürich nach Sargans und zum Schluss mit dem Bus zum Berg.
Alle zogen ihre Winterkleidung an. Ein paar gingen Ski fahren, Snowboardfahren oder Schlitteln.

Die Schülerinnen und Schüler die keinen Schlitten hatten, haben sich einen gemietet.
Danach gingen Schlittler/innen mit der Gondel bis zur Mitte hinauf und die Skifahrer und Snowboarder fuhren ganz hinauf.

Es war sehr sonnig und der Schnee war fast zu weich um gut darauf fahren zu können.
Die Schlittelpiste war anfangs sehr toll, aber zum Schluss wurde sie sehr höckerig und weil es nur eine Piste hatte wurde sie schnell langweilig.

Die Skifahrer und Snowboarder fanden es auch sehr cool.
So um Mittag gingen die meisten im Restaurant essen.

Um 16.00 Uhr trafen wir uns wieder im Tal um mit dem Bus und dann mit dem Zug nach Hause zu fahren.
Leider hatte der Zug in Zürich ein Problem und wir mussten eine viertelstunde warten.
Wir hatten alle keine Energie um etwas anderes zu tun und so freuten sich alle, bald wieder Zuhause zu sein und Germanys Next Topmodel zu schauen oder zu schlafen.

Am nächsten Tag hatten vorallem die Schlittler/innen wegen der Piste ziemlich starke Rückenschmerzen und so spürten wir alle noch die Nachwirkungen von einem tollen Skitag!