Generalversammlung 2019

Am Samstag 16.11.19 fand die GV des Trägervereins der itw zum zweiten Mal im Rahmen eines Elternkaffee statt.

In heiter effizienter Atmosphäre führte die Präsidentin Brigitte Brack durch die obligaten Punkte, die zur Generalversammlung eines Vereins gehören. Armin Sieber brachte in einem lebensnahen Rückblick auf das letzte Schuljahr den rund 40 Anwesenden den Schulalltag näher. Durch seine Schilderungen konnten die Zahlen der Jahresbilanz, die anschliessend kompetent und nachvollziehbar von Frank Tillenkamp präsentiert wurden, anschaulich mit konkreten Inhalten des schulischen Zusammenwirkens an der itw verknüpft werden.

Die Jahresrechnung und der Revisionsbericht des letzten wie auch das Budget für das kommende Jahr wurden einstimmig angenommen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wandten wir uns anschliessend den personellen Veränderungen im Vorstand des Trägervereins zu.

Mit grosser Dankbarkeit und warmen Herzens verabschiedeten wir uns von den drei engagierten Vorstandsmitgliedern Jeannette Koch, Frank Tillenkamp und Oliver Corchia, die sich nach mehrjährigem Engagement für die itw nun anderen, neuen Herausforderungen zuwenden. Ein grosses Dankeschön für Euren Einsatz, den Ihr für die itw geleistet habt!

Erfreulicherweise konnten sich vier neue Menschen finden, die sich darauf freuen, Zeit und Ressourcen in die Vorstandsarbeit des Trägervereins zu investieren. 

Priska Kreis, Christoph Meyer, Markus Rütschi und Thomas Odersky wurden einstimmig in den Vorstand gewählt.

Wir heissen euch herzlich willkommen und freuen uns auf die inspirierende und engagierte Zusammenarbeit mit euch!

Nach einer knappen Stunde beendete Brigitte Brack die GV mit einigen abschliessenden Worten. 

Nun konnten sich die Anwesenden an einem reichhaltigen Frühstücksbuffet gütlich tun, welches mit grosser Sorgfalt und Liebe fürs Detail von Yanara Bouryssieres und dem Backwahlfach hergerichtet wurde. Ein grosses Dankeschön für Eure kulinarischen Zaubereien!

Im Anschluss gestaltete Felix Sauter einen Input zum Thema „Gewaltfreie Kommunikation“. Durch sein authentisch engagiertes Auftreten brachte er den Anwesenden die Grundzüge einer konstruktiven Kommunikation näher und bot auch gleich die Möglichkeit, diese in einer Übungssituation anzuwenden. Herzlichen Dank für die anregenden Denkanstösse!

Mit individuellen Gesprächen in gemütlichem Beisammensein fand der Samstagmorgen der Generalversammlung Trägerverein itw 2019 kurz vor Mittag seinen Abschluss.

Wir danken allen, die dabei waren für ihr Kommen und freuen uns auf ein nächstes Zusammentreffen!